AFH - Kfv Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AFH

Über uns > Jugendfeuerwehr
Bericht und Bild: Jörg Köhler, FF Wüstenselbitz

Ausflug der Jugendfeuerwehren des Stadtgebietes Helmbrechts am Samstag, 06.08.2016

Einen ereignisreichen Tag erlebten die Jugendlichen der Feuerwehren Almbranz, Enchenreuth, Gösmes, Helmbrechts, Kleinschwarzenbach, Lehsten, Schauenstein, Unterweißenbach und Wüstenselbitz bei ihrem alljährlichen Ausflug.

Ziel der Kurzreise war in diesem Jahr der Freizeitpark in Geiselwind.

Dort konnten sich die knapp 60 Jugendlichen an den zahlreich vorhandenen Attraktionen versuchen. Stark umlagert war vor allem die Achterbahn „Boomerang“ mit seinen zwei Loopings. Aber auch der „Free-Fall-Tower“, bei dem es rasant zuging oder die „Wildwasserbahn“ waren sehr beliebte Fahrgeschäfte. Wer es etwas ruhiger angehen wollte, konnte sich im „Bayrischen Labyrinth“ den richtigen Weg suchen oder im Freigehege viele verschiedene Tierarten ansehen.

Aber auch die Live-Veranstaltungen, wie die legendäre „Acapulco-Springer-Show“ in neuem Format, sowie „Mystery Night“ oder die „T-Rex-World“ waren beliebte Ziele im Park, sodass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkam.

Am Abend wurde dann etwas wehmütig nach diesem tollen Tag wieder die Rückreise in die Heimat angetreten.

Copyright © 2008-2017 Kreisfeuerwehrverband Hof e.V. --- letztes Update: 18.09.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü