Kreisjugendfeuerwehrtag mit Zeltlager - Kfv Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kreisjugendfeuerwehrtag mit Zeltlager

Über uns > Jugendfeuerwehr
30. Kreisjugendfeuerwehrtag mit Zeltlager in Rehau

Der 30. Kreisjugendfeuerwehrtag mit Zeltlager fand vom 24. bis 26. Juli 2015 in Rehau statt. Rund 270 Jugendliche und ihre Betreuer trafen sich am Freitag im Jahnstadion Rehau und errichteten die Zeltstadt. Landrat Dr. Oliver Bär eröffnete am Abend die Veranstaltung und bei sommerlichen Temperaturen konnten erste Freundschaften mit den Zeltnachbarn geknüpft werden.

Am Samstagvormittag wurden durch die Organisatoren verschiedene Führungen angeboten. So konnten die Produktionsstätten der Firmen Rehau AG, Lamilux und Südleder besichtigt werden. Auch bei der Firma Böhme Wertstofferfassung und bei der Autobahnmeisterei Rehau konnte ein Blick hinter die Kulissen geworfen werden.

Nach dem Mittagessen konnten die eingeteilten Gruppen ihr Wissen beim Ausbildungsmarsch unter Beweis stellen. Neben den klassischen Aufgaben aus dem Bereich der Jugendleistungsprüfung mussten auch zwei Spaßaufgaben bewältigt werden. Das Wetter wurde am Abend kühler und windiger, so dass das geplante Lagerfeuer nicht abgebrannt werden konnte.

Nach der windigen Nacht und dem Frühstück ging es ans Einpacken und Aufräumen. Vor dem Mittagessen fanden der Gottesdienst und die Aussprache mit der Bekanntgabe der Gewinner des Ausbildungsmarsches statt.
Der dritte Platz ging an die Marschgruppe 28 mit Max Peetz, Zedtwitz; Maximillian Höllerich, Naila; Frederik Dietel, Förbau und Tobias Lang, Selbitz. Den zweiten Platz belegte die Marschgruppe 35 mit Max Schaller, Zedtwitz; Jan Wilfing, Wüstenselbitz; Jonas Voit, Förbau und Sascha Sachs, Münchberg. Gewinner wurde die Marschgruppe 25 mit Tim Marcinzik, Schauenstein; Aaron Peetz, Zedtwitz; Lukas Berger, Berg und Lukas Höllerich, Naila. Es war für alle Teilnehmer ein interessantes und kurzweiliges Wochenende.
Copyright © 2008-2017 Kreisfeuerwehrverband Hof e.V. --- letztes Update: 18.09.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü