Oldtimertreffen - Kfv Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Oldtimertreffen

Bericht: Jörg Bauer; Bilder: Philipp Börner und Gunmar Körfgen


2. Oberfränkisches Feuerwehr-Oldtimer-Treffen in Schauenstein

Am 21. Mai trafen sich rund 40 Feuerwehr-Oldtimer rund um das Schloss in Schauenstein, da das Oberfränkische Feuerwehrmuseum zu einem Treffen eingeladen hat.

Die Fahrzeuge kamen aus Ober-, Mittel- und Unterfranken, der Oberpfalz, Thüringen und selbst aus Oberbayern ist ein Fahrzeug aus dem Feuerwehrmuseum Bayern angereist. Bei bestem Wetter konnten die vielen Besucher die Fahrzeuge rund um das Schloss, dem Festplatz und dem Parkplatz der Firma Rolf-Weber-Gruppe besichtigen. Highlights waren die Vorführungen der museumseigenen Motorspritze von Koebe aus dem Jahr 1918 und der Dampfspritze der Feuerwehr der Stadt Hof, die den ganzen Nachmittag „unter Dampf“ stand. Die stilecht gekleidete Bedienermannschaft stellte sich den häufigen Fragen und den vielen staunenden Blicken, da diese Dampfspritze eine der ganz wenigen ist, die noch TÜV-geprüft funktioniert.

Nach der Ausgabe eines Erinnerungsgeschenkes durch die Museumsmannschaft wurde öfter der Wunsch der Teilnehmer nach einer Wiederholung geäußert. Das Oberfränkische Feuerwehrmuseum Schauenstein bedankt sich bei allen Feuerwehren und Helfern, sowie der Stadt Schauenstein und der Weber-Gruppe für diese gelungene Veranstaltung.

Copyright © 2008-2017 Kreisfeuerwehrverband Hof e.V. --- letztes Update: 17.12.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü