Brand 22.03.19 - Kfv Hof

Kreisfeuerwehrverband Hof e.V.
Kreisfeuerwehrverband Hof e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Brand 22.03.19

Bericht und Bilder: Patrick Schulz, FF Selbitz



Brand Verkehr LKW / Bus außerorts


Ein abruptes Ende fand am 22.03.2019 die erste Mitgliederversammlung des Jahres der Feuerwehr Selbitz. Kaum hatte unser Kommandant Daniel Friedrich über die Neubeschaffung und baldige Indienststellung des neuen Fahrzeugs der Feuerwehr Rothenbürg informiert, wurden wir auch schon in besagten Ortsteil alarmiert. Mit dem Alarmstichwort "Brand LKW" wurden neben uns auch die Feuerwehren Rothenbürg/Hüttung und Dörnthal alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte befand sich der Motorraum eines Kleintransporter bereits im Vollbrand und hatte auch schon auf die angrenzende Hecke übergegriffen. Dank des schnellen Eintreffens unseres LF und TLF konnte glücklicherweise ein übergreifen auf eine angrenzende Garage und des Wohnhauses verhindert werden. Überrascht wurde unser Angriffstrupp direkt zu Beginn, als eine Batterie unter dem Fahrersitz explodierte. Zu dem Zeitpunkt befanden sie sich allerdings vor dem Fahrzeug, so das es bei einem Schrecken blieb.
Copyright © 2008-2019 Kreisfeuerwehrverband Hof e.V. --- letztes Update: 11.04.2019
Zurück zum Seiteninhalt