FF Töpen - Kfv Hof

Direkt zum Seiteninhalt

FF Töpen



Hinweis auf Rettungsgasse


Eine fehlende Rettungsgasse erschwert vielen Feuerwehren und Rettungsorganisationen die Zufahrt zu Einsatzstellen. Auch  im Landkreis Hof kämpfen Feuerwehrwehren mit diesem Problem.

Die Feuerwehrwehr Töpen entschloss sich deshalb ihre Fahrzeuge mit großen retrorefkletierenden Rettungsgassen Schriftzügen  zu versehen. Beim jährlichen "Fahrzeug Reinigungstermin" am 03.02.2018 wurden beide Fahrzeuge auf Hochglanz gebracht, der Lack poliert und neu versiegelt. Anschließend wurden sie mit einem eigens entworfenen Schriftzug, der von der Feuerwehr Töpen angeschafft wurde, beklebt.

Gesponsert wurde die Aktion durch die  Firma CAR CLEAN SERVICE by Markus aus Naila, dessen Firmenphilosophie ist es, auf das verteilen von Weihnachtsgeschenken zu verzichten und dafür Hilfsorganisationen beim reinigen und pflegen ihrer Fahrzeuge zu unterstützen.

Nach Abschluss der Arbeiten bedankten sich die Töpener Kommandanten Norbert Thiem und Werner Hopf bei Markus Zemsch für gesponserte Putzaktion und das kostenlose Bekleben. Zemsch sicherte den beiden zu, auch weiterhin einmal jährlich den Fuhrpark der Feuerwehr Töpen zu pflegen.

Mit dem Bekleben ihrer Fahrzeuge will die Feuerwehr Töpen Autofahrer  auf die Rettungsgasse aufmerksam machen und hofft, dass diese im Ernstfall gebildet wird um verunfallten bzw. in Not geratenen Verkehrsteilnehmern schnell helfen zu können.




Copyright © 2008-2018 Kreisfeuerwehrverband Hof e.V. --- letztes Update: 12.10.2018
Zurück zum Seiteninhalt